FANDOM

Adler ist eine Crossover-Comic-Miniserie, die von Februar bis Juni 2020 bei Titan Comics erscheint. Ein Sammelband ist für August des selben Jahres angekündigt. Geschrieben wurde sie von Lavie Tidhar und gezeichnet von Paul McCaffrey.

Handlung Bearbeiten

Irene Adler stellt sich Professor Moriarty gegenüber. Um ihn zu besiegen organisiert sie ein Team aus Jane Eyre, Miss Havisham and Marie Curie.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die Serie wurde erstmals im Juli 2013 auf der San Diego ComicCon unter dem Titel Adler. Woman of Mystery vorgestellt, mit einem geplanten Veröffentlichungsdatum für 2014. Zwei Preview-Seiten wurden auf der 2014er San Diego ComicCon gezeigt, diesmal mit einem Veröffentlichungsdatum für Anfang 2015. Die nächste Meldung über den Status der Serie erfolgte erst wieder im November 2019, wo sie mit einem Veröffentlichungsdatum für Februar 2020 angekündigt wurde..
  • Zeitgleich veröffentlichte Titan Comics die englische Übersetzung der Manga-Adaption zur Sherlock-Episode Ein Skandal in Belgravia, in der Irene Adler ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
  • Titans Inhaltsangabe des ersten Hefts bezeichnet Irene Adlers Team in Pressetextenals League of Extraordinary Gentlewomen, eine Anspielung auf Alan Moore und Kevin O'Neills Comic-Serie Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Cover Bearbeiten