FANDOM

Crime Alleys

Cover des französischen Band 1, und der deutschen Gesamtausgabe

Crime Alleys 2

Frazösischer Band 2

Crime Alleys ist ein französischer Comic von Sylvain Cordurié (Autor) und Alessandro Nespolino (Zeichner).

Er schien am 23. Januar 2013 und 22. Januar 2014 bei Soleil Productions in zwei Bänden in der Reihe Sherlock Holmes.

In Deutschland erschienen sie am April 2014 bei Splitter in einem Band. Die Übersetzung stammt von Swantje Baumgart.

  • Band 1 - Le Premier Problème
  • Band 2 - Vocations forcées

Es handelt sich um die Vorgeschichte der ebenfalls bei Soleil erschienen Alben Sherlock Holmes & die Vampire von London und Sherlock Holmes & das Necronomicon.

Handlung Bearbeiten

Mai, 1876. In London werden wichtige Persönlichkeiten der gesellschaftlichen Elite entführt. Es gibt keine Lösegeldforderungen und die Entführungsopfer bleiben spurlos verschwunden. Dies erregt die Aufmerksamkeit des jungen Sherlock Holmes, der bereits mehrfach durch anonyme Hinweise die Beamten von Scotland Yard auf die richtige Spur brachte. Doch als sein Freund, der Musiker Ron Jantscher, ebenfalls entführt wird, ist er mehr als persönlich involviert. Erstmals stellt er seine Fähigkeiten dem Yard offiziell zur Verfügung und stößt dabei auf ein grausiges Komplott, das bis in die höchsten Kreise des Königreichs reicht. Im Verlauf der lebensgefährlichen Ermittlungen trifft er auf einen Mann, der sein Leben nachhaltig prägen wird: James Moriarty ...

Personen Bearbeiten

Erwähnt

Verlauf der Reihe Bearbeiten

Sherlock Holmes & das Necronomicon Crime Alleys Sherlock Holmes und die Zeitreisenden

Chronologisch davor Chronologisch Chronologisch danach
Crime Alleys Sherlock Holmes & die Vampire von London