FANDOM

MLP A Hearth's Warming Tail 1
Filmdaten
Originaltitel: A Hearth's Warming Tail
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: Filmjahr 2016
Länge: ca. 22 Minuten
Originalsprache: Englisch
Stab
Regie: Denny Lu
Tim Stuby
Drehbuch: Michael Vogel
Produktion: Devon Cody
Musik: Daniel Ingram
Caleb Chan

Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight (A Hearth's Warming Tail) ist eine Episode der US-Amerikanischen Zeichentrickserie My Little Pony: Freundschaft ist Magie.

Sie hatte ihre Erstausstrahlung trotz Weihnachts-Thematik am 14. Mai 2016 auf dem Sender Discovery Family Channel. In Deutschland lief sie erstmals am 9. Oktober 2016 auf dem Disney Channel.

Handlung Bearbeiten

Weil Starlight Glimmer nicht den Freundschaftsfeuerabend (Hearth's Warming Eve) feiern will, liest Twilight Sparkle ihr die Geschichte "Das Freundschaftsfeuermärchen" (A Hearth's Warming Tale) vor, in der ein mächtiges Einhorn namens "Snowfall Frost" den Freundschaftsfeuerabend hasst und mit einem Zauber beseitigen will. Drei Geister erscheinen und ändern Snowfalls Ansicht.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die von Twilight erzählte Geschichte basiert auf Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.
  • Alle Figuren in der Erzählung werden von Haupt- und Nebenfiguren der My Little Pony-Serie dargestellt.
  • Im Hintergrund sind dabei auch die drei Nebenfiguren zu sehen, die in der Folge Raritys Ermittlungen an Sherlock Holmes, John H. Watson und Jim Moriarty aus der TV-Serie Sherlock erinnerten.
  • Diesmal tragen die Figuren jedoch viktorianischer Kleidung, das Watson-Pony hat zudem einen Schnurrbart, ähnlich wie Watson in Die Braut des Grauens.

Bilder Bearbeiten

MLP A Hearth's Warming Tail 2

Sherlock und Watson

MLP A Hearth's Warming Tail 3

Moriarty?

MLP A Hearth's Warming Tail 4

Beobachtet