FANDOM

Eurus Holmes

Eurus Holmes in ihrer Zelle

Eurus Holmes ist eine Figur aus der Fehrnsehserie Sherlock und die jüngere Schwester von Sherlock Holmes.

Eurus Holmes Existenz ist über die Längste Zeit lang ein Geheimnis. Mycroft deutet zwar ab und zu an, dass es ein weiteres Holmes Kind gibt, jedoch erfährt man erst am Ende von Der lügende Detektiv den Namen und das Geschlecht.

KindheitBearbeiten

Bereits in jungen Jahren zeigt Eurus deutlich erweiterte Kognitive und deduktive Fähigkeiten. Sie versucht oft Sherlocks Aufmerksamkeit zu bekommen, da dieser sie aber nicht beachtet, tötet sie aus Eifersucht Sherlocks besten Freund Victor Trevor. Aufgrund dieser Tat und einem weiteren Vorfall, indem sie fast das Familienanwesen der Holmes niederbrennt, wird sie von Mycroft in eine gesicherte Anlage gebracht.

FähigkeitenBearbeiten

Eurus ist hochintelligent und nutzt dies oft, um Menschen nach ihrem Willen zu manipulieren. Dies zeigt sich besonders, als sie es schafft, die Kontrolle über ihr Gefängnis zu Übernehmen. Sie erscheint, genau wie Sherlock, sehr kalt und berechnend zu sein, ist allerdings innerlich noch immer sehr emotional.

Anmerkungen Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten