FANDOM

Die Geschworenen sind Figuren der Sherlock-Episoden Der Reichenbachfall und Many Happy Returns.

Der Reichenbachfall Bearbeiten

Sie sind die 12 Geschworene beim Prozess gegen Jim Moriarty. Eine von ihnen ist Ms. Williams.

Laut Sherlock besteht die Gruppe unter anderem aus einer Bibliothekarin, zwei Lehrern und zwei Jobs mit viel Streß - wahrscheinlich in der City. Sieben sind verheiratet, und zwei haben eine Affäre miteinander.

Während der Verhandlung werden sie im Westhampton Hotel untergebracht. Einem von Moriartys Männern gelingt es, sich in das dortige Kabelnetz einzuhacken, und sie zu erspressen, damit sie ihn freisprechen. Nach einer sechsminütigen Beratung befinden sie den Angeklagten für nicht schuldig.

Many Happy Returns Bearbeiten

Richter many

Vorsitzender

Diese Gruppe Geschworener wurden unter höchst ungewöhnlichen Umständen in Hamburg zusammengerufen, um in der Anklage gegen Herrn Trepoff zu entscheiden, der beschuldigt wurde, seine Frau ermordet zu haben.

11 der Geschworenen hielten ihn für Unschuldig. Nur einer von ihnen hatte Zweifel, und es gelang ihm, die anderen zu Überzeugen. Laut Anderson muss es sich bei diesem 12. Geschworenen um Sherlock Holmes gehandelt haben.