Fandom

Hermann Media ist ein deutsches Hörspiel-Label.

Es wurde 2015 von Carsten Hermann gegründet, der zuvor von 1999 bis 2015 Geschäftsführer von Maritim war.

Sherlock-Holmes-Hörspiele Bearbeiten

Der Tod zu Gast auf Mallory ManorBearbeiten

Im Frühjahr 2016 veröffentlichte das Label Der Tod zu Gast auf Mallory Manor. Die Sprachaufnahmen dazu wurden bereits 2007 von Maritim angefertigt, welche das Hörspiel jedoch nicht fertigstellten.

Das Hörspiel erschien in zwei Versionen. In der einen werden die Hauptrollen von Maritims Stammsprechern Christian Rode und Peter Groeger übernommen, in der anderen von Joachim Hansen und Mogens von Gadow, welche sie bereits 1980 für das Label Polyband gespielt hatten. Zunächst war angekündigt, dass beide Fassungen gleichzeitig erscheinen sollten, jedoch verzögerte sich die Veröffentlichung der Version mit Hansen und Von Gadow und erfolgte erst 2018. Das Hörspiel hat eine Laufzeit von ca. 4 Stunden.

Sherlock Holmes & John H. Watson Bearbeiten

Im September 2016 startete das Label seine neue Reihe Sherlock Holmes & John H. Watson. Die Hauptrollen übernahmen Sky du Mont als Sherlock Holmes und Hans Peter Korff als Dr. Watson.

  1. Die Schatten von Albion
  2. Der Avalon-Ritus
  3. Die Silhouette des Windes
  4. Das Wispern der Libelle
  5. Sturmfront Steven
  6. Hysteria Hall
  7. Die Blaumond-Gräfin
  8. Das sanfte Lächeln der Medusa
  9. Die gläsernen Flügel der Sphinx

Holmes & Watson Mysterys Bearbeiten

Im Mai 2020 startete das Label die Reihe Holmes & Watson Mysterys. Die Hauptrollen übernahmen Tim Gössler als Sherlock Holmes und Marc Schülert als Dr. Watson. Im Gegensatz zu den Hörspielen mit Sky du Mont behandelt diese Reihe Fälle, die einen übernatürlichen Ursprung zu haben scheinen.

  1. Die Kutsche des Todes
  2. Das Themse-Monster
  3. Das Verschwinden des Dr. Steels
  4. Der Fluch über Baskervilles
  5. Das Anwesen des Schreckens
  6. Der Fluch der Lady Musgrave

Detective Constable Watson Bearbeiten

Später in 2020 startet die Reihe Detective Constable Watson. Die Hauptrollen übernehmen Martin Sabel als Constable Sherlock Watson, und Konstantin Graudus als Geist der zum Leben erwachten literatischen Figur Sherlock Holmes.

  1. Das Geheimnis des goldenen Gibbons
  2. Das Stift des Grauens
  3. Über den Dächern gibt's Pizza
  4. Das Blöde unter der Sonne

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und viel Freude mit dieser Hörspiel-Edition‎ Bearbeiten

Im November 2017 wurde die Box Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und viel Freude mit dieser Hörspiel-Edition‎ veröffentlicht, welche sechs alte Hörspiele von Maritim zusammen mit weihnachtlicher Musik auf einer MP3-CD enthielt.

Externe Links Bearbeiten