FANDOM

Das Micky Maus Magazin (bis 1993 Micky Maus) ist eine deutsche Zeitschrift mit Disney-Comics, die seit 1951 im Ehapa-Verlag erscheint.

In der Zeitschrift erschienen mehrere Comics mit einem Sherlock-Holmes-Bezug, unter anderem aus den Reihen Basil, der große Mäusedetektiv und Micky und Sir Dionys. Bei letzterem handelt es sich um Nachdrucke aus dem Goofy Magazin.

Ausgaben mit Sherlock-Holmes-Parodien Bearbeiten

1960er Bearbeiten

1980er Bearbeiten

1990er Bearbeiten

2000er Bearbeiten

Nebenreihen Bearbeiten

Die besten Comics aus Micky Maus Bearbeiten

Die besten Comics aus Micky Maus erschien zwischen 1996 und 1998 im dreimonatlichem Rhythmus und brachte es auf insgesamt 10 Ausgaben. In jedem der ca. 150 Seiten dicken Hefte wurden Comics aus einem bestimmten Jahrgang des Micky Maus Magazins nachgedruckt.

Micky Maus Comics Bearbeiten

Micky Maus Comics erscheint seit 2011 im zweimonatlichem Rhythmus. Im Gegensatz zur Hauptreihe besteht jedes der 100seitigen Hefte ausschließlich aus Comics, ohne Redaktionelle Beiträge.

Micky Maus English EditionBearbeiten

Micky Maus English Edition erschien in den Jahren 2015 und 2016 und brachte es auf insgesamt 7 Ausgaben. Die in ihnen enthaltenen Comics waren in englischer Sprache abgedruckt.

Jeder Band hatte ein Cover, dass die Bewohner von Entenhausen in London zeigten. Auf dem Cover von Heft 03/2016 war Donald Duck als Sherlock Holmes verkleidet zu sehen.

In den Jahren von 2009 bis 2015 erschien eine ähnliche Nebenreihe auch für das Lustige Taschenbuch, welche die selben Cover verwendete.

Externe Links Bearbeiten