FANDOM

MLP Rarity Investigates 1
Filmdaten
Deutscher Titel: Raritys Ermittlungen
Originaltitel: Rarity Investigates!
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: Filmjahr 2015
Länge: ca. 22 Minuten
Originalsprache: Englisch
Stab
Regie: Denny Lu
Drehbuch: Joanna Lewis
Kristine Songco
Produktion: Devon Cody
Musik: William Anderson

Raritys Ermittlungen (Rarity Investigates!) ist eine Episode der US-Amerikanischen Zeichentrickserie My Little Pony: Freundschaft ist Magie.

Sie hatte ihre Erstausstrahlung am 19. September 2015 auf dem Sender Discovery Family Channel. In Deutschland lief sie erstmals am 18. Juni 2016 auf dem Disney Channel.

Handlung Bearbeiten

Die Wonderbolts-Fliegerin Spitfire erhält eine Nachricht von ihrer kranken Mutter und gibt Rainbow Dash die Chance, sie bei der Flugschau zu vertreten. Als sich herausstellt, dass die Nachricht gefälscht war, fällt der Verdacht auf Rainbow Dash. Rarity ermittelt, um Rainbows Unschuld zu beweisen.

Anspielungen Bearbeiten

  • Im Hintergrund sind zwei Ponies zu sehen, die deutliche Ähnlichkeit mit Sherlock Holmes und John H. Watson aus der TV-Serie Sherlock haben.
  • Das Sherlock-Pony hat als Cutie Mark (das jeweils die besondere Fähigkeit des Ponies symbolisiert) eine Biene, offenbar eine Anspielung auf die Bienenzucht, die Sherlock Holmes im Ruhestand in Seine Abschiedsvorstellung betreibt.
  • In einer späteren Szene verfolgen die beiden ein weiteres Pony, das möglicherweise Jim Moriarty darstellen soll.

Anmerkungen Bearbeiten

Die drei Ponies sind in der späteren Folge Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight erneut im Hintergrund zu sehen, diesmal jedoch in viktorianischer Kleidung.

Bilder Bearbeiten

MLP Rarity Investigates 4

Sherlock und Watson

MLP Rarity Investigates 3

Moriarty?

MLP Rarity Investigates 2