FANDOM

Sherlock Holmes ist eine Heftroman Reihe, die vom 12. Januar bis 17. Mai 2016 beim Kelter Verlag in Zusammenarbeit mit Maritim erschien.

Es handelt sich dabei um von Thomas Tippner geschriebene Adaptionen der Kanon-Fälle. Die Hefte basieren jedoch nicht direkt auf der Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle, sondern auf den von Daniela Wakonigg geschriebenen Hörspielbearbeitungen.

Die ersten drei Ausgaben nannten "Sir Arthur Conan Doyle" als Autor auf dem Cover. Ab Ausgabe 4 wurde dies in "Nach der Idee von Sir Arthur Conan Doyle" geändert.

Seit Oktober 2018 wird die Reihe in Form von Doppelbänden neu aufgelegt.

Fehlerhafte ErstauflageBearbeiten

Die erste Ausgabe enthielt zahlreiche Fehler und wurde in einer korrigierten Fassung nachgedruckt, die von den Käufern kostenlos beim Verlag angefordert werden konnte. Zudem wurde die Geschichte nochmal komplett in Ausgabe 2 nachgedruckt.

Die Neuauflage ist nicht als solche gekennzeichnet. Unterscheidbar ist sie (neben der geringeren Fehleranzahl) u.a. durch die unterschiedliche Werbung auf der letzten Innenseite: Die Erstauflage bewirbt "Geister-Krimi", die korrigierte Neuauflage "Im Sonnenwinkel".

AusgabenBearbeiten

Einzelausgabe Bearbeiten

Doppelband Bearbeiten