FANDOM

Galerie vampire

Sherlock Holmes ist die Hauptfigur der gleichnamigen Comic-Serie von Sylvain Cordurié und basiert auf der Figur des berühmten Detektivs von Arthur Conan Doyle.

Der junge Holmes Bearbeiten

Crime alleys sherlock

Holmes im Jahr 1876

Während im Kanon nur wenig über Holmes' Jugend berichtet wird, widmet sich ein Band der Comic-Serie dem jungen Holmes.

Crime Alleys spielt im Jahr 1876. Sherlock wohnt in Old Wrighten, Westminster und teil sich eine Wohnung mit dem Musiker Ron Jantscher.

Bereits seit einiger Zeit beobachtet er die Arbeit von Scotland Yard und befasst sich schon ausführlich mit seiner Theorie der Deduktion. Er ist befreundet mit dem jungen Inspektor Colin Pike und erfährt so einiges über laufende Ermittlungen. Regelmäßig schickt er Briefe an Scotland Yard, in denen er anonym Hinweise gibt, die bestimmte Ermittlungen dann in die richtige Richtung führen. Sein bis dato größter Erfolg ist die Beendigung des Treibens von Bruce Burbon.

Als eine Welle von Entführungen London erschüttert und auch Sherlocks Freund Ron vor seinen Augen gekidnappt wird, zieht Kommissar Johnson auf Colin Pikes Betreiben Holmes offiziell zu den Ermittlungen hinzu.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Sherlock Holmes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.