FANDOM

Sherlock-holmes-et-les-voyageurs-du-temps-01-la-trame

Sherlock Holmes und die Zeitreisenden (Sherlock Holmes & les voyageurs du temps) ist ein französischer Comic von Sylvain Cordurié (Autor) und Laci (Zeichner).

Er schien am 23. April 2014 und 18. Mai 2016 bei Soleil Productions in zwei Bänden in der Reihe Sherlock Holmes und schließt direkt an die Ereignisse des Comics Sherlock Holmes & das Necronomicon an.

In Deutschland erschienen sie am August 2016 bei Splitter in einem Band. Zuvor erscheint der erste Teil in einer Einzelausgabe, die am 14. Mai während des Gratis Comic Tags kostenlos verteilt wird. Die Übersetzung stammt von Swantje Baumgart.

  • Band 1 - La Trame
  • Band 2 - Fugit Irreparabile Tempus

Handlung Bearbeiten

Januar, 1894. Der vor zwanzig Jahren spurlos verschwundene Aaron McBride ist wieder da. Nun sorgt das plötzliche Auftauchen des sichtlich verwirrten alten Mannes wie aus dem Nichts, ausgerechnet mitten in einem Damenkonfektionsgeschäft, für nicht unerhebliches Aufsehen. Merkwürdig auch, dass er sich nicht etwa nach der Uhrzeit oder dem Tag, sondern vor allem nach dem aktuellen Jahr erkundigt. Und dass sich alsbald Queen Victoria persönlich bemüßigt sieht, Sherlock Holmes mit der Suche nach McBride zu beauftragen, der sogleich wieder untergetaucht ist. Eigentlich hatte Holmes nach der letzten Konfrontation mit Professor Moriarty das Ermitteln aufgegeben. Der Königin absagen kommt für ihn dann aber doch nicht infrage, zumal London in Gefahr ist. Die droht der Stadt womöglich jedoch aus einer ganz anderen Richtung, als Holmes es erwartet ...

Personen Bearbeiten

Verlauf der Reihe Bearbeiten

Crime Alleys Sherlock Holmes und die Zeitreisenden Die Chroniken des Moriarty

Chronologisch davor Chronologisch Chronologisch danach
Die Chroniken des Moriarty Sherlock Holmes und die Zeitreisenden Sherlock Holmes Society