FANDOM

Vivian vedder

Vivian Vedder ist eine Figur des Films Juwelenraub.

Sie gibt bei Mock & Son einen Sarg in Auftrag, in dem sie den Leichnam ihrer Mutter nach Schottland überführen möchte.

Vivian ist bald darauf im Nachtzug nach Edinburgh unterwegs. Kurz nach der Abfahrt des Zuges wird die Leiche von Roland Carstairs gefunden, der seine Mutter, die Besitzerin des Sterns von Rhodesien, begleitete. Der wertvolle Edelstein ist verschwunden.

Sherlock Holmes und Dr. Watson befinden sich im Zug, da Holmes von Roland Carstairs engagiert wurde, den Diebstahl zu verhindern. Nachdem er alle Passagiere vernommen hat und ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, untersucht Holmes den Sarg von Vivian und entdeckt ein Geheimfach, in dem sich gut jemand verstecken könnte. Als er Vivian mit seiner Entdeckung konfrontiert, gesteht sie, dass sie von einem Mann das Angebot bekam, sie würde 100 Pfund bekommen, wenn sie den Sarg nach Schottland überführen würde. Ihr wurde gesagt, der im Sarg versteckte Mann würde von ausländischen Agenten verfolgt und müsse dringend London verlassen.

Inwiefern Vivian tatsächlich in den Juwelendiebstahl und die damit zusammen hängenden Morde verwickelt ist, bleibt offen.

Vivian wird von Renee Godfrey gespielt.